Newsmeldungen

1
true

Jubiläumsausgabe Ferdinand

Die neue Ausgabe unserer Studierendenzeitung ist online.

#standwithukraine

Wir sind gegen den Krieg in der Ukraine!

Bewirb dich jetzt!

Starte noch in diesem Jahr mit deinem ausbildungsintegrierten Studium bei unseren Kooperationspartnern

Recap 10 Jahre ADG Business School

In 2021 hatten wir unser 10-Jähriges - ein Grund zu feiern!

Herzensprojekt

Wir unterstützen die gemeinnützigen Organisationen und Projekte unserer Studierenden.

Unser neues Bildungsideal

Erfahre mehr über unser weiterentwickeltes Lehr- und Lernkonzept.


Fachbeiträge & Artikel

1
true

Wer jetzt nicht lernt, hat schon verloren

Dr. Yvonne Zimmermann
& Prof. Dr. Guido Pfeifer
in "Aus - und Weiterbildung" der Börsenzeitung (22.05.21)

Mehr

Berufsintegriertes Studium: Transfer ist Trumpf

Prof. Dr. Christian Kalhöfer
& Dr. Jonathan Holtkamp
in "Bankinformation" (April 2021)

Wissen für eine nachhaltige neue Wirtschaftsordnung

Prof. Dr. Guido Pfeifer
in "Die Welt" (März 2021)

Weg zu Deutschlands beliebtester Hochschule

in "Mittelrheinland-Magazin" (Juli 2020)


Einblicke unserer Studierenden

1
true

Luca Hannappel - vom Raiffeisen-Campus an die ADG Business School

Luca Hannappel war 2012 einer der ersten Schüler am Raiffeisen-Campus. Nun beginnt er das Bachelor-Studium an der ADG Business School.

Caroline Andernach stellt sich vor

Derzeit absolviere ich an der ADG Business School mein duales Studium im dritten Semester und arbeite gleichzeitig bei Klöckner Pentaplast in Heiligenroth bei Montabaur.

Eugenia Schaller ist 100% Bio

Eugenia Schaller hat nach dem Bachelor auch ihren Master an der ADG Business School erfolgreich absolviert. Inzwischen ist sie Geschäftsführerin des Ökokistenbetriebs "Boßhammersch Hof".

Christoph Winter digitalisiert das Personal-Recruiting

Christoph Winter studiert berufsintegriert im Bachelor General Management an der ADG Business School und ist schon jetzt erfolgreicher Unternehmensgründer.

Melanie Wagenfort macht Unterwäsche

Dank einer speziell entwickelten Technologie verhilft Absolventin Melanie Wagenfort Frauen durch perfekte sitzende Unterwäsche zu einem besseren Körpergefühl.