Überschrift 1 - einfach überschreiben oder Größe h1

Dortmunder Volksbank

Dein Weg in einer der größten Volksbanken Deutschlands

Manche haben zu viel Geld, manche haben zu wenig Geld. Man kann es drehen und wenden wie man will - Geld ist immer ein emotionales Thema und hat deshalb mehr mit Menschen als mit Zahlen zu tun. Unsere Kunden können heute schon viele Bankgeschäfte digital erledigen und zukünftig noch viel mehr. Bei der Vielzahl an Informationen und Möglichkeiten in einer digitalisierten Welt wächst aber auch der Wunsch nach Orientierung und nach einem Ansprechpartner, dem ich vertraue, der den Überblick behält und mir hilft mich zu orientieren. Das ist der Banker der Zukunft und eine Ausbildung zum Bankkaufmann ist der perfekte Start dafür.

Lokal verankert und überregional vernetzt bietet die Dortmunder Volksbank seit 120 Jahren Bankprodukte und Finanzdienstleistungen für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Sie ist mit ihrem Filialnetz in Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte sowie Castrop-Rauxel und rund 244.000 Kunden die größte Volksbank NRW. Mit ihren insgesamt 990 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 7,007 Milliarden Euro (2018) zählt die Dortmunder Volksbank auch deutschlandweit zu den größten genossenschaftlich betriebenen Geldinstituten. Durch die Vernetzung mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bietet sie darüber hinaus eines der dichtesten Servicenetze in Deutschland. Die 155.200 Mitglieder der Dortmunder Volksbank werden durch den Erwerb eines oder mehrer Geschäftsanteile zu Miteigentümern und können an demokratischen Entscheidungsprozessen innerhalb des Unternehmen mitwirken. Ihre Verbundenheit mit der Region beweist die Dortmunder Volksbank unter anderem durch die Förderung lokaler Kulturprojekte, Sportsponsoring sowie der Finanzierung von Stipendien und Stiftungen.

Einen detaillierten Überblick über die Dortmunder Volksbank erhältst du hier.


Studienangebot

  • ausbildungsintegriertes Studium: Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration (Fokus Management & Finance) in Verbindung mit der Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (IHK)


Ansprechpartner für Fragen und deine Bewerbung

Michael Pilzecker

Leiter Personalentwicklung

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineportal der Website der Dortmunder Volksbank.

Dortmunder Volksbank eG
Betenstr. 10
44137 Dortmund

www.dovoba.de