Meinert Jacobsen

Lehrbeauftragter



  • Vita

    Meinert Jacobsen ist Gründer der marancon - Gesellschaft für Marketing und Analyse mbH und der B2B Smart Data GmbH. Nach seinem erfolgreichen Studium der Statistik an der LMU München und einer zweijährigen Trainee-Tätigkeit in der Marktforschung baute er das analytische CRM und die Marktforschung bei der Bank 24 - später Deutsche Bank 24 auf. Seinem Wechsel zu infas Geodaten (heute Nexiga) beendete er als Geschäftsführer um die CRM und Marktforschungsthemen bei der Postbank in Bonn zu übernehmen. Neben seinen Lehrtätigkeiten ist er Kompetenz-Centerleiter von „KI und Customer-Cenricity“ beim Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und im Vorstand der AIKA (Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen).

  • Module
    • Datenanalyse & Datenmanagement

Zurück zur Übersicht

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-3719802-17", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');