Neues Logo und neuer Look!

Neues Logo und neuer Look!

01.02.2021

2021 ist unser Jahr!

Pünktlich zu unserem 10-jährigen Bestehen bekommen wir nicht nur ein neues Logo, sondern auch einen neuen Look.

Wir verbinden viel mit unserem Schlosslogo und wissen, dass es vielen von euch genauso geht. Deshalb möchten wir euch kurz erläutern, warum wir uns - nicht ganz frei von Emotionen, dennoch überzeugt - entschieden haben, unserem Aussehen einen neuen Anstrich zu geben.

Unser neues Markenzeichen soll verdeutlichen, wofür wir als ADG Business School stehen. Es wird das Symbol unseres Bildungsideals und unserer Haltung, die wir seit jeher in unserer Lehre und täglichem Arbeiten und Miteinander verankern.

Mensch * Gemeinschaft * Ökonomie

Wir sind davon überzeugt, dass Wirtschaft von Menschen für Menschen betrieben wird und damit Menschen, Gemeinschaft und Ökonomie untrennbar miteinander verbunden sind. Daher stellen für uns werteorientierte Unternehmensführung und wirtschaftlicher Erfolg keine Gegensätze dar.

Reflexion * Analyse * Tun

Das Ziel unserer Lehre besteht darin, über eine differenzierte Herangehensweise unsere Studierenden zum Nachdenken zu animieren und unternehmerische Verantwortung als wichtigen Aspekt des Lernens zu verankern. Wir regen unsere Studierenden zur Reflexion an, so können sie ihre eigenen Werte entwickeln, die zu verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln führen.

„Das ist ein klarer Karrierevorteil für unsere Studierenden“, betont unser Geschäftsführer Prof. Dr. Guido Pfeifer, denn: „diese Kombination beinhaltet Know-how, das nur wenige besitzen und das in den kommenden Jahren immer stärker gefragt sein wird.“

ADG Business School * ADG * ARC

Unser neues Logo versinnbildlicht zudem, dass wir Teil eines großen Ganzen und einer engen Zusammenarbeit innerhalb der ADG-Gruppe, bestehend aus ADG Business School, Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (ADG) und dem Forschungsinstitut ADG Scientific - Center for Research and Cooperation e.V. (ARC), sind.

Freut euch darauf, in der nächsten Zeit unserem neuen Logo und Look auf allen Kanälen zu begegnen.