Nachwuchsmangel in der Hotellerie? Nicht mit dem Studienmodell der ADG Business School

07.03.2017

Noch vor wenigen Jahren hatte auch Ralf Kleinheinrich, Hoteldirektor von Hotel Schloss Montabaur, mit Nachwuchsmangel im Hotelgewerbe zu kämpfen. Dann ging er eine Kooperation mit der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin ein und gemeinsam integrierten sie ein berufsbegleitendes Studienmodell im Hotel – das ausbildungsähnliche Beschäftigungsverhältnis mit berufsbegleitendem Studium. Bereits nach kurzer Zeit trat der gewünschte Effekt ein: Zahlreiche Bewerbungen junger, qualifizierter und motivierter Nachwuchstalente. Im unserem Video erklärt er, was das Modell so besonders macht und wie Hotel Schloss Montabaur davon profitiert. Außerdem berichten Studierende von ihren Erfahrungen mit diesem Konzept.