Graduierung: 124 Absolventen feiern in diesem Jahr ihren erfolgreichen Studienabschluss auf Schloss Montabaur

10.12.2018
"Bye, bye, liebe Bachelor- und Masterabsolventen" hieß es in diesem Jahr für insgesamt 124 Alumni, die nach einer anstrengenden, aber auch unvergesslichen Studienzeit im Rahmen zweier Graduierungsfeiern ihren Studienabschluss feierten und ihre wohlverdienten Urkunden auf Schloss Montabaur überreicht bekamen.

Im Beisein von Familie und Freunden stießen die frisch gebackenen Absolventen auf ihren Erfolg an und ließen die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Für die 79 Alumni, die bereits bei der Graduierungsfeier im Juni verabschiedet wurden, sorgten Martin Kern und Steffen Mies für die Bachelor- sowie Matthias Ide und Christian Krusch für die Masterstudierenden mit ihren Reden an die anwesenden Gäste für schöne Erinnerungen und ein wenig Wehmut.

Im Anschluss an die feierliche Urkundenübergabe stand hier ein weiteres Highlight an: die Prämierung der besten Abschlüsse. Für ihre herausragenden Leistungen wurden Isabelle Hanz von der Huf Haus GmbH & Co. KG (Bachelor Management & Vertrieb, Marketing) mit einer Endnote von 1,4 und Annika Christ von der DZ Bank AG (Master Banking & Finance) mit einer Endnote von 1,3 geehrt. Im Anschluss an den offiziellen Teil feierten die Absolventen bis in die frühen Morgenstunden.


45 Alumni erhalten Urkunden bei zweiter Graduierungsfeier im November

Auch die 45 Alumni, die bei der Graduierungsfeier Anfang November feierlich geehrt wurden, genossen einen unvergesslichen Abend. Nach bewegenden Abschlussreden von Professor Christian Kalhöfer und Inga Hoffmann als frisch gebackener Bachelor-Absolventin stand die Graduierung sowie die Übergabe der Urkunden an die Absolventen auf dem Programm.

Eine besonders gute Studienleistung erzielten Lisa Schmitz von der Volksbank Berg eG (Bachelor Management & Finance) und Christian Koch von der Volksbank in Südwestfalen eG (Master Banking & Finance), die beide ihr Studium mit der herausragenden Endnote von 1,4 abschlossen. Natürlich durfte auch hier eine Graduierungsparty im Anschluss an den offiziellen Teil nicht fehlen.

Allen Absolventen wünscht das Team der ADG Business School alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

 Impressionen der Graduierungsfeiern 2018