79 Absolventen verabschiedet und 170 Studierende auf Schloss Montabaur begrüßt

Gratulation an unsere 79 Absolventen: Sie haben den erfolgreichen Studienabschluss der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin geschafft! Im Beisein von Familie und Freunden bekamen bei der Graduierungsfeier feierlich ihre Urkunden überreicht. Darauf arbeiten auch unsere 170 neuen Studierenden hin, die kürzlich erst ins Studium gestartet sind. Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung wurden sie vom Team der ADG Business School begrüßt und hatten Gelegenheit, ihre Kommilitonen kennenzulernen.

Zunächst stand Anfang Juni erst einmal die Graduierung der frisch gebackenen Alumni an. Auf Schloss Montabaur begrüßten Carsten Rasner, Geschäftsführer der ADG Business School, und Prof. Christian Kalhöfer, akademischer Leiter der Masterstudiengänge, die ehemaligen Bachelor- und Masterabsolventen sowie die anwesenden Gäste. Anschließend richteten Martin Kern und Steffen Mies für die Bachelor- sowie Matthias Ide und Christian Krusch für die Masterstudenten das Wort an ihre Kommilitonen und ließen die vergangenen Studienjahre Revue passieren.

Nach der anschließenden feierlichen Urkundenübergabe stand ein weiteres Highlight an: die Prämierung der besten Abschlüsse. Für ihre herausragenden Leistungen wurden Isabelle Hanz von der Huf Haus GmbH & Co. KG (Bachelor Vertrieb & Marketing) mit einer Endnote von 1,4 und Annika Christ von der DZ Bank AG (Master Banking & Finance) mit einer Endnote von 1,3 geehrt. Im Anschluss an den offiziellen Teil feierten die Absolventen bis in die frühen Morgenstunden.

 

154 Bachelorstudierende starten ins Sommersemester 2018

Nur kurze Zeit später ging es dann für unsere 79 neuen Bachelorstudierenden los. Im Rahmen einer Einführungsveranstaltung auf Schloss Montabaur haben sie alles Wichtige rund um ihr Studium erfahren und ihre Kommilitonen in verschiedenen Teambuilding-Maßnahmen kennengelernt. Kurz vor ihnen waren bereites die 75 Studierenden, die den „Bachelor für Teilnehmer und Absolventen des BankCollegs“ absolvieren, ins Semester gestartet.

 

Masterstudierende herzlich auf Schloss Montabaur empfangen

Anfang Juli war es dann auch für die 16 Masterstudierenden so weit. Sie wurden ebenfalls herzlich auf Schloss Montabaur begrüßt und in die wesentlichen Aspekte ihres Masterstudiums eingeführt. Sie konnten dabei nicht nur ihre Fragen stellen und sich gegenseitig kennenlernen, sondern auch an dem Vortrag von Dr. Walter Krupp, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des neuen Forschungsinstituts ADG Scientific, zum spannenden Thema „Arbeitswelten 4.0“ teilnehmen.

 

Auf diesem Weg wünscht das Team der ADG Business School allen neuen Studierenden einen guten Start ins Studium und eine schöne und erfolgreiche Studienzeit. Den Absolventen alles Gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!