Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen uns als Webseiten-Betreiber zu verstehen, wie unsere Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen über das Nutzerverhalten gesammelt und ausgewertet werden (inkl. Reichweiten-Analyse).
Wir möchten Videoinhalte der Anbieter YouTube sowie Vimeo einbinden, für deren individuelle Nutzung Cookies erforderlich sind.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Neues Logo und neuer Look!

Wir frischen uns für euch auf.

2021 ist unser Jahr!

Pünktlich zu unserem 10-jährigen Bestehen bekommen wir nicht nur ein neues Logo, sondern auch einen neuen Look. Wir verbinden viel mit unserem Schlosslogo und wissen, dass es vielen von euch genauso geht. Deshalb möchten wir euch kurz erläutern, warum wir uns - nicht ganz frei von Emotionen, dennoch überzeugt - entschieden haben, unserem Aussehen einen neuen Anstrich zu geben.

Aus                   wird             .


Unser neues Markenzeichen soll verdeutlichen, wofür wir als ADG Business School stehen. Es wird das Symbol unseres Bildungsideals und unserer Haltung, die wir seit jeher in unserer Lehre und täglichem Arbeiten und Miteinander verankern.

Mensch * Gemeinschaft * Ökonomie

Wir sind davon überzeugt, dass Wirtschaft von Menschen für Menschen betrieben wird und damit Menschen, Gemeinschaft und Ökonomie untrennbar miteinander verbunden sind. Daher stellen für uns werteorientierte Unternehmensführung und wirtschaftlicher Erfolg keine Gegensätze dar.

Reflexion * Analyse * Tun

Das Ziel unserer Lehre besteht darin, über eine differenzierte Herangehensweise unsere Studierenden zum Nachdenken zu animieren und unternehmerische Verantwortung als wichtigen Aspekt des Lernens zu verankern. Wir regen unsere Studierenden zur Reflexion an, so können sie ihre eigenen Werte entwickeln, die zu verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln führen.

„Das ist ein klarer Karrierevorteil für unsere Studierenden“, betont unser Geschäftsführer Prof. Dr. Guido Pfeifer, denn: „diese Kombination beinhaltet Know-how, das nur wenige besitzen und das in den kommenden Jahren immer stärker gefragt sein wird.“

ADG Business School * ADG * ARC

Unser neues Logo versinnbildlicht zudem, dass wir Teil eines großen Ganzen und einer engen Zusammenarbeit innerhalb der ADG-Gruppe, bestehend aus ADG Business School, Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (ADG) und dem Forschungsinstitut ADG Scientific - Center for Research and Cooperation e.V. (ARC), sind.

Freut euch darauf, in der nächsten Zeit unserem neuen Logo und Look auf allen Kanälen zu begegnen.

Corona-Informationen
dIGITAL rEADINESS Award