Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen uns als Webseiten-Betreiber zu verstehen, wie unsere Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen über das Nutzerverhalten gesammelt und ausgewertet werden (inkl. Reichweiten-Analyse).
Wir möchten Videoinhalte der Anbieter YouTube sowie Vimeo einbinden, für deren individuelle Nutzung Cookies erforderlich sind.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Gymnasiasten erhalten wertvolle Einblicke in die moderne BWL

Bereits seit 2015 kooperieren die ADG Business School und der Raiffeisen Campus erfolgreich miteinander. Das Vorlesungsangebot richtet sich dabei an Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse, die das Wahlpflichtfach „Wirtschaft“ belegen. In insgesamt 10 Einzelvorlesungen erhalten diese erste Einblicke in die moderne BWL. 

Zum inzwischen vierten Mal bietet die ADG Business School den Schülerinnen und Schülern des Raiffeisen Campus Dernbach einen wertvollen Einblick in das BWL-Studium der Steinbeis-Hochschule. In insgesamt zehn jeweils ein- bis zweistündigen Vorlesungen vermitteln die Dozierenden der ADG Business School den Gymnasiasten innerhalb eines Schuljahres einen Einblick in Themenbereiche wie z.B. Finanzmanagement, Personalmanagement, Projektmanagement, Digitale Trends & Innovationen oder auch Kommunikation & Präsentation.

Bereits seit 2015 kooperieren die ADG Business School und der Raiffeisen Campus erfolgreich miteinander. In der für dieses Jahr letzten Vorlesung stand der Themenbereich „Marketing“ auf dem Stundenplan. Hier ging es u.a. um die Frage wie sich Marketing unter Einbezug sozialpolitischer Komponenten und technischer Fortschritte entwickelt hat und was erfolgreiches Marketing heute kennzeichnet. Dozentin Katja Kranz stieß auf hohes Interesse und freute sich über einen lebhaften Austausch mit den Schülern.

Am 04. Juni 2019 schließt die jährliche Vorlesungsreihe mit einem „Assessment-Center“ auf Schloss Montabaur, dem Campus der ADG Business School, ab.