MBAonTOP

Der MBAonTOP – Exklusiv für TOP-Teilnehmer & -Absolventen mit erstem akademischen Abschluss!

Management- & Leadership-Exzellenz auf universitärem Niveau

TOP-Teilnehmern und -Absolventen mit erstem akademischem Abschluss bietet die ADG Business School ein exklusives Studienangebot: Mit dem MBAonTOP erwirbst du – aufbauend auf dem ADG-Managementprogramm TOP – einen international anerkannten und akkreditierten MBA-Abschluss (Master of Business Administration) an der renommierten Steinbeis-Hochschule Berlin.

Die vollständige Anerkennung aller Präsenzen und Leistungen aus dem TOP-Managementprogramm macht das Studium vollkommen berufsverträglich. Du und deiner entsendende Bank profitieren in mehrfacher Hinsicht von dem Aufbauprogramm: Du konzentrierst dich ausschließlich auf die Qualifizierungsbausteine des MBA, die viele Inhalte des TOP in komprimierter Form aufgreifen. Zusätzlich profitierst du von vergünstigten Studienpreisen, kürzeren Abwesenheitszeiten vom Arbeitsplatz und einer intensiven Betreuung auf deinem Weg zum akademischen Grad für Top-Manager. Mit dem MBAonTOP unterstützen wir deinen Karriereweg bis an die Spitze.

Die Studieninhalte – Ihre Kompetenz (Semester 1 - 2)

  • Volkswirtschaftslehre für Führungskräfte: Makroökonomie, Mikroökonomie & Management
  • Arbeitsrecht für Führungskräfte & Organisationen
  • Accounting & Corporate Finance
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Webinar: Wissenschaftliches Arbeiten
  • Innovatives Marketing & Sales Management
  • Moderne Unternehmensorganisation & dynamisches Projektmanagement
  • Strategische Unternehmensführung & Entrepreneurship
  • Leadership & Competencies I
  • Leadership & Competencies II
  • International Management & Globalisation

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Abschluss & Akkreditierung
 
Zulassungsvoraussetzungen
 
Studiendauer
 
Nächster Studienstart
 
Studienort
 
Aufwand
 
Leistungsnachweise
 
Akademische Leitung
 
Studiengebühren & Finanzierung
 

Das sagt Absolvent Dr. Gerhard Walther über den MBAonTOP:

"Der MBAonTOP war für mich die ideale Möglichkeit, praxisorientierte Inhalte des TOP auswissenschaftlicher Sicht zu beleuchten und mich akademisch weiterzuentwickeln. Als genossenschaftlicher Vorstand sehe ich eine meiner Kernkompetenzen darin, interdisziplinär und vernetzt zu denken und Herausforderungen strukturiert und analytisch zu durchdringen. Beides wurde mit dem MBAonTOP gefördert.

Hohe Selbstdisziplin beim Bearbeiten von Fallstudien und Thesis, Selbstorganisation bei der Zeitplanung und Teamentwicklung in den Gruppenarbeiten - alles Managementfähigkeiten, die wir in unserer Organisation dringend brauchen. Durch den modularen Aufbau des Programms kommt übrigens auch das Privat- und Familienleben nicht zu kurz.

Alles in allem: ich möchte das Studium nicht missen. Persönlich, fachlich und vor allem im vernetzten Denken auf hohem wissenschaftlichen Niveau hat mich der MBAonTOP ein großes Stück weitergebracht. Ich kann das Programm nur empfehlen."

Dr. Gerhard Walther
MBA Vorsitzender des Vorstandes VR-Bank Mittelfranken West eG
(19 . TOP, Absolvent MBAonTOP)

Bei weiteren Fragen steht ihnen gerne zur Verfügung:

Profilbild
Katja Kranz
Dipl.-Kauffrau (FH)
Leiterin Beratung & Vertrieb

Tel.: (02602) 14- 320