Dein Master-Studium (M.Sc.) in Business Management*


Du verfügst bereits über einen ersten akademischen Grad? Mit unserem Master-Programm kannst du deine erworbenen Fachkenntnisse weiter ausbauen und dir neue Perspektiven für deine berufliche Praxis eröffnen. Du vertiefst deine methodischen Kompetenzen und bist in der Lage, wissenschaftlich fundierte Methoden lösungsorientiert anzuwenden.

Als (zukünftige) Führungskraft erlernst du strategisches sowie nachhaltiges Denken und Handeln – die optimale Basis für dienen beruflichen Erfolg. Egal, ob du nahtlos weitermachst oder erst einmal deinen Fokus auf deine berufliche Karriere legst.

Je nach beruflicher Tätigkeit und Zielsetzung kannst du zwischen 4 Spezialisierungen wählen und damit deinen individuellen Fokus im Studium setzen:

0


"Mit 37 Jahren gehöre ich zu den älteren Master-Studenten. Ich kann deshalb sagen, dass das Studium für Berufserfahrene vor allem durch den hohen Grad an Transferleistung unheimlich bereichernd ist. Durch den hohen Anteil an flexibler Lern- bzw. Selbststudienzeit lässt sich das Studium sehr gut ins Privat- und Berufsleben integrieren."                                                                                                                                              

Kerstin

Master-Alumna, Fokus Digital Innovation & Business Transformation


"Ich erinnere mich gerne an die Zeit in Montabaur. Das Studium hat mir wirklich sehr zugesagt. Ich bin überzeugt, dass der ein oder andere Schritt in meinem Job ohne Master so vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Deswegen war das eine absolut sinnvolle Investition, die ich natürlich sehr gerne weiterempfehlen werde!"


Daniel

Master-Alumnus, Fokus Banking & Finance


"Das aus dem Studium entstandene Netzwerk ist ein echter Mehrwert. Bis heute treffen wir uns mit ein paar Leuten mindestens einmal im Jahr... es sind also auch echte Freundschaften entstanden."


Henrik

Master-Alumnus, Fokus Sustainable Banking & Finance

"In meiner beruflichen Praxis finden sich immer wieder Anknüpfungspunkte zu den Inhalten des Studiums. Ich habe für mich festgestellt, dass mich das Studium früh dazu ermutigt und auch befähigt hat, Führungspositionen in Banken oder Sparkassen auszuüben. Darüber hinaus möchte ich das gewonnene Netzwerk innerhalb der Studentenschaft und Alumni nicht mehr missen."


Jan-Philipp

Master-Alumnus, Fokus Sustainable Banking & Finance

Das Master-Studium im Überblick

*Die beworbene Studienstruktur gilt vorbehaltlich der finalen Zustimmung durch die Gremien und den Akkreditierungsrat. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt die momentan gültige Studienprüfungsordnung und damit verbundene Studienstruktur.