Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen uns als Webseiten-Betreiber zu verstehen, wie unsere Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen über das Nutzerverhalten gesammelt und ausgewertet werden (inkl. Reichweiten-Analyse).
Wir möchten Videoinhalte der Anbieter YouTube sowie Vimeo einbinden, für deren individuelle Nutzung Cookies erforderlich sind.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Bachelor Management & Handel

Carsten Schlösser, Student Bachelor Management & Handel

         

Handel ist Wandel!

In einem sich rasch wandelnden Wirtschaftsumfeld steigt der Wettbewerbsdruck auf Handelsunternehmen. E-Commerce und TV-Shopping verzeichnen Umsatzzuwächse. Unterhaltungselektronik wird im Supermarkt gekauft. Handelsmarken gewinnen an Konsumentenvertrauen und scheinen Herstellermarken zu ersetzen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, sind neue Strategien sowie innovative Ideen gefragt. Die stetig wachsenden Anforderungen betreffen nicht nur Unternehmen, sondern auch jeden einzelnen Mitarbeiter.

Vor diesem Hintergrund wird eine akademische Qualifikation mit handelsspezifischer Expertise in immer mehr Funktionsbereichen notwendig und zunehmend gefordert. Der Bachelor (B.A.) Management & Handel legt wertvolle betriebswirtschaftliche Grundlagen, insbesondere für Studenten aus Groß- und Einzelhandel und bereitet auf anspruchsvolle Aufgaben in Management und Führung vor.

curriculum

BWL Foundation

(Semester 1-4)

Spezialisierung Handel

(Semester 5-6)

ProjektarbeitEN & Transfer

BWL

Mathematik

Recht

Innovation & Technologie

VWL

Projektmanagement

Organisationsmanagement

Personalmanagement

Statistik

Financial & Management Accounting

Marketing

Kompetenzentwicklung

Recht & Steuern

Finanzierung & Controlling

Unternehmensführung

Internationales Management


EInkauf & Logistik

Handelscontrolling

Kosten- & Qualitätsmanagement

Handelsmarketing

Recht im  Handel

E-Business

Supply chain management


Innovation Project

Projektstudienarbeit

Transfer Project

Studienarbeit

Bachelor-Thesis & Verteidigung


Alles Wissenswerte auf einen Blick

Abschluss & Akkreditierung
 
Zulassungsvoraussetzungen
 
Studiendauer
 
Studienstart
 
Studienorte
 
Aufwand
 
Leistungsnachweise
 
Akademische Leitung & Studiengangsleitung
 
Studiengebühren & Finanzierung