Bachelor Management & Handel

Carsten Schlösser, Student Bachelor Management & Handel

         

Handel ist Wandel!

In einem sich rasch wandelnden Wirtschaftsumfeld steigt der Wettbewerbsdruck auf Handelsunternehmen. E-Commerce und TV-Shopping verzeichnen Umsatzzuwächse. Unterhaltungselektronik wird im Supermarkt gekauft. Handelsmarken gewinnen an Konsumentenvertrauen und scheinen Herstellermarken zu ersetzen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, sind neue Strategien sowie innovative Ideen gefragt. Die stetig wachsenden Anforderungen betreffen nicht nur Unternehmen, sondern auch jeden einzelnen Mitarbeiter.

Vor diesem Hintergrund wird eine akademische Qualifikation mit handelsspezifischer Expertise in immer mehr Funktionsbereichen notwendig und zunehmend gefordert. Der Bachelor (B.A.) Management & Handel legt wertvolle betriebswirtschaftliche Grundlagen, insbesondere für Studenten aus Groß- und Einzelhandel und bereitet auf anspruchsvolle Aufgaben in Management und Führung vor.

curriculum

BWL Foundation

(Semester 1-4)

Spezialisierung Handel

(Semester 5-6)

ProjektarbeitEN & Transfer

BWL

Mathematik

Recht

Innovation & Technologie

VWL

Projektmanagement

Organisationsmanagement

Personalmanagement

Statistik

Financial & Management Accounting

Marketing

Kompetenzentwicklung

Recht & Steuern

Finanzierung & Controlling

Unternehmensführung

Internationales Management


EInkauf & Logistik

Handelscontrolling

Kosten- & Qualitätsmanagement

Handelsmarketing

Recht im  Handel

E-Business

Supply chain management


Innovation Project

Projektstudienarbeit

Transfer Project

Studienarbeit

Bachelor-Thesis & Verteidigung


Alles Wissenswerte auf einen Blick

Abschluss & Akkreditierung
 
Zulassungsvoraussetzungen
 
Studiendauer
 
Studienstart
 
Studienorte
 
Aufwand
 
Leistungsnachweise
 
Akademische Leitung & Studiengangsleitung
 
Studiengebühren & Finanzierung