
Handel ist Wandel!
In einem sich rasch wandelnden Wirtschaftsumfeld steigt
der Wettbewerbsdruck auf Handelsunternehmen. E-Commerce und TV-Shopping
verzeichnen Umsatzzuwächse. Unterhaltungselektronik wird im Supermarkt gekauft.
Handelsmarken gewinnen an Konsumentenvertrauen und scheinen Herstellermarken zu
ersetzen. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, sind neue
Strategien sowie innovative Ideen gefragt. Die stetig wachsenden Anforderungen
betreffen nicht nur Unternehmen, sondern auch jeden einzelnen Mitarbeiter.
Vor
diesem Hintergrund wird eine akademische Qualifikation mit handelsspezifischer Expertise in immer
mehr Funktionsbereichen notwendig und zunehmend gefordert. Der Bachelor Business Administration | Fokus Handel legt wertvolle betriebswirtschaftliche
Grundlagen, insbesondere für Studenten aus Groß- und Einzelhandel und bereitet auf anspruchsvolle Aufgaben in Management und Führung vor.

curriculum
BWL Foundation
(Semester 1-4)
Spezialisierung Handel
(Semester 5-6)