Bachelor General Management

Markus Stenger, Student Bachelor General Management

Leite Projekte und generiere Erfolge für dein Unternehmen.

         

Warum General-Management? BWL-Experten sind begehrt!

Die steigende Komplexität unternehmerischer Strukturen und wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie verschärfte Wettbewerbsbedingungen auf den Märkten erfordern klare Strategien und ein erfolgreiches Management auf Unternehmensseite. Um erfolgreich am Markt zu agieren, bedarf es qualifizierter Mitarbeiter, die durch Weitsicht, strategisch-konzeptionelles Denken und ein zugleich lösungsorientiertes und unternehmerisches Handeln überzeugen. Prozesse gestalten und Ziele konsequent verfolgen sind dabei wesentliche Anforderungen in Unternehmen. Neben einem ausgeprägten Fachwissen sind persönliche und methodische Kompetenzen hierfür essentiell.

Der Studiengang Bachelor General Management ist zielgenau auf diese Anforderungen zugeschnitten und bereitet dich optimal auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen eines erfolgreichen Managements vor. Ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fundament kombiniert mit tiefgehenden Fachkenntnissen in speziellen Bereichen der modernen BWL und den entscheidenden Soft Skills ermöglichen es dir, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, Lösungen zu entwickeln und Projekte erfolgreich zu leiten.

Branchenübergreifend ausgebildet, erwirbst du im Bachelor General Management einen strategischen Weitblick für unternehmerische Zusammenhänge und bist optimal für zukünftige Herausforderungen in Unternehmern unterschiedlicher Branchen und Größen gerüstet. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs verfügst du über den akademischen Grad des Bachelor of Arts.

Curriculum

Betriebswirtschaftl. Grundstudium 

(Semester 1-4)

Vertiefendes Fokusstudium

(Semester 5-6)

Projektarbeit & Transfer

Allgemeine Betriebswirtschafts-lehre

Organisation

Accounting & Controlling

Finanzmanagement

Unternehmensführung

Personalwirtschaft

Wissenschaft & Methoden

Projektmanagement

Volkswirtschaftslehre

Recht

Marketing


Marketingtheorie & Strategisches Marketing

Konsumentenverhalten & Werbewirkung

MarkTforschung

Unternehmensführung & Entrepreneurship

Innovationsmanagement

Finance & Accounting

Personal

Internationales Management


Wissensanalyse & Wissenstransfer

Projektstudienarbeit

Studienarbeit

Bachelor-Thesis & Verteidigung



Alles Wissenswerte auf einen Blick

Abschluss & Akkreditierung
 
Zulassungsvoraussetzungen
 
Studiendauer
 
Studienstart
 
Studienorte
 
Aufwand
 
Leistungsnachweise
 
Akademische Leitung & Studiengangsleitung
 
Studiengebühren & Finanzierung