Die häufigsten Fragen zum Studium & der "Corona-Krise"

Liebe Studierende,

nachfolgend haben wir für euch die am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf das Studium und die aktuelle "Corona-Krise" in einer Übersicht zusammengestellt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für euch da!

Eure Studienorganisation

Ausgangssituation

Die Klausuren und geplanten Zusatzveranstaltungen der ADG Business School werden ab dem 14. März 2020 bis vorerst 19. April 2020 an allen Studienstandorten (Montabaur, Hannover, Dortmund, Münster, Alsfeld, Stuttgart und München) abgesagt.

Weitere Infos hier.


FAQ´s

Wie geht es mit den Klausuren weiter? Wird es Nachholtermine geben oder werden Leistungsnachweise geändert?
 
Ich bin im 6. Semester und möchte ab 01.05.2020 ein Urlaubssemester nehmen. Kann ich, falls die Nachholtermine im Urlaubssemester liegen, meine Klausuren dennoch schreiben?
 
Wie gehe ich vor, wenn ich vor dem Urlaubssemester meine Studienarbeit bzw. Bachelor-Thesis anmelden möchte und die Nachholprüfungen in die Bearbeitungszeit fallen?
 
Ich befinde mich in der Bearbeitungszeit meiner Projektarbeit. Durch die Bibliotheksschließungen habe ich nur eingeschränkten Zugriff auf Literatur, die ich benötige. Wie gehe ich hier weiter vor?
 
Durch die Schließung einiger Geschäfte, habe ich keine Möglichkeit meine Projektarbeit zu drucken / binden / versenden. Mein Abgabetermin ist jedoch in den nächsten Wochen. Wie kann ich diesen trotzdem einhalten?
 
Finden die Klausuren am 25.04.20 statt?
 
Finden die Verteidigungen Ende März statt?
 
Kann ich die Mitarbeiter der ADG Business School während der Schließung des Bildungsbetriebs erreichen?
 

Bei Fragen sind wir gerne für euch da!

Profilbild
Anne Sebastian
Master of Science
Leitung Studienorganisation und -administration

Tel.: (02602) 14-185
Profilbild
Isabell Sebastian
B. A.
stellv. Leitung Studienorganisation und -administration

Tel.: (02602) 14- 9434
Profilbild
David Becker
Studienorganisation

Tel.: (02602) 14- 206
Profilbild
Alina Melles
Studienadministration

Tel.: (02602) 14-9885
Profilbild
Marie Sehner
Auszubildende

Tel.: (02602) 14-9892